Webseite von Marieluise Erhart

Marieluise Erhart

Persönliches

Seit 2002 fahre ich zur See. Mich fasziniert es, ferne Länder und Kulturen kennen zu lernen, Kontakte mit Menschen zu knüpfen und den Herausforderungen, die das Arbeiten auf See mit sich bringt, erfolgreich zu begegnen.

Weitere Stationen meiner beruflichen Laufbahn war die Tätigkeit als Sekretärin und Geschäftsleitungs-Assistentin in verschiedenen Branchen sowie in der Veranstaltungsorganisation. Dieser Erfahrungsschatz ist die Basis meiner täglichen Arbeit.

Zwölf Jahre lang, bis 2014, arbeitete ich als Programmassistentin auf MS DEUTSCHLAND. Als Assistentin des Kreuzfahrtdirektors war ich verantwortlich für die Erstellung, Organisation und Koordination des Tagesprogramms in deutscher und englischer Sprache. Ich betreute darüber hinaus verschiedene Veranstaltungen und arbeitete mit den jede Reise wechselnden Künstlern an Bord.

Künftig werde ich verstärkt als Lektorin auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten und auf diese Weise meine berufliche Erfahrung zum Wohl der Gäste an Bord einsetzen.